+49-711-6771211 m.e.russ@t-online.de

Jeder Mensch ist dazu bestimmt zu leuchten. (Nelson Mandela)

Stell dir vor, du singst in einem Chor und lässt deine Stimme nicht erklingen oder nur zaghaft oder singst in einer Tonlage oder eine Melodie, die dir nicht entspricht. Das soll, muss, will sich ändern. Nicht nur du, sondern auch alle anderen leiden darunter, denn Deine Stimme ist genauso wichtig und wertvoll wie jede andere. Sie  gehört dazu und fehlt, wenn du sie zurück hältst.

Lange genug gewartet – lass es uns angehen!

Es gibt Menschen, die durch ihre frühen Beziehungserfahrungen gelernt haben, sich im Leben zurückzunehmen. Daraus kann sich im Laufe der Jahre eine Persönlichkeitsstruktur verfestigen, die unbewusst immer auf die selben Verhaltensmuster zurück greift, sich im Kontakt nicht wirklich einzubringen und zu zeigen.

Mit diesem Gruppenangebot will ich Menschen achtsam und sanft darin unterstützen, ein Selbstbewusstsein zu entwickeln, das es ihnen mehr erlaubt, in Erscheinung zu treten.

Das Wort Er-schein-ung verwende ich hier im Sinne von scheinen, leuchten. Es ist die Einladung, in Kontakt und Beziehung durchzuscheinen als die oder der du wirklich bist.

Mir ist bewusst, dass dieses Thema tief berühren und echt verändern kann.  Deswegen richte ich meinen Fokus darauf, eine nährende, wahrhaftige und vertrauensvolle Basis dafür zu erschaffen. Das ist das Wesentliche. Auf diesem nährenden Boden werden sich die Themen ganz von selbst zeigen, die angeschaut werden wollen, um wirklich hier und jetzt präsent zu sein und sich einzubringen im eigenen Leben.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 begrenzt.

Frühjahr 2017